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michaelas_weisheiten

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michaelas_weisheiten [04.09.2025 08:26] rogermichaelas_weisheiten [11.11.2025 15:11] (aktuell) roger
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 Achte auf Dich und gehe auch zu anderen Vorsorgeuntersuchungen: Gyn, Brust, Koloskopie öfter als alle 10 Jahre. Achte auf Dich und gehe auch zu anderen Vorsorgeuntersuchungen: Gyn, Brust, Koloskopie öfter als alle 10 Jahre.
 Bei manchen von uns scheint das Zellreparatursystem nicht so gut zu funktionieren. Bei manchen von uns scheint das Zellreparatursystem nicht so gut zu funktionieren.
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 ===== HB Wert ===== ===== HB Wert =====
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 Das Hb reicht nicht aus. Man benötigt den Hk = Hämatokrit, den Färbekoeffizienten, die Größe der Erythrozythen, Ferritin und Transferrin...damit man weiß, WELCHE Art der Anämie es ist und WAS man substituieren muss. Je nach Art der Anämie die Ursache suchen. Das Hb reicht nicht aus. Man benötigt den Hk = Hämatokrit, den Färbekoeffizienten, die Größe der Erythrozythen, Ferritin und Transferrin...damit man weiß, WELCHE Art der Anämie es ist und WAS man substituieren muss. Je nach Art der Anämie die Ursache suchen.
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 +===== Cotrim und Aciclovir =====
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 +Cotrim und Aciclovir sind bei CD4-Zellen unter 200/Mikroliter  leitliniengerecht (analog zur HIV-Infektion). Eigentlich sollten diese beiden Medis auch erst bei Erreichen der 200er Marke abgesetzt werden. Das sieht mancher Onkologe eher "sportlich". Ich habe es ungefähr 9 Monate nach der Chemo noch fortgeführt.
 +Kontraindikationen sind natürlich Allergie und Unverträglichkeitsreaktionen.
 +Fast alle Menschen haben in den Atemwegen einen "Mitbewohner": Pneumocystis jerovecii. Der ist bei funktionierendem Immunsystem harmlos. Unter Immunsuppression kann er übelste intensivpflichtige Lungenentzündungen machen. Bei HIV-Patienten oft tödlich. 
 +Pneumocystis jerovecii hat wenige antibiotische Gegner. Nicht, weil es schnell mutiert und Resistenzen bildet, sondern von Natur aus.
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 +=====Rituximab plus Venetolax=====
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 +**Frage:**
 +Ist schon jemand in der Studie mit Rituximab plus Venetolax bei Prof. Buske?  Unabhängig von der Studie: hat schon jemand Erfahrung mit diesen 2 Medikamenten? Würde gerne wissen ob sie gravierende Nebenwirkungen haben. Habt Ihr Remissionen damit? Mein Mann ist der Betroffene, noch im W&W Stadium. Danke!
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 +**Michaelas Antwort:**
 +Venetoclax ist gut bewährt bei CLL (Chronisch Lymphatischer Leukämie) und seit 2016 zugelassen. Rituximab in irgendeiner Kombi war der Gamechanger im Überleben bei WM und diverser anderer indolenter Lymphome seit 2000. Davor hatte man 5-10 Jahre Lebenserwartung. 
 +Beide Medis sind recht gut verträglich, aber natürlich keine "Smarties".
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 +=====Kosten=====
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 +Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die offiziellen Preise nachgeguckt:
 +Zu den Medikamentenkosten (ohne Arzt- Untersuchungs- Beratungskosten) 
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 +6 Zyklen R-Benda mit Co-Medikation kosten rund 30.000 €
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 +Rituximab 375mg x Körperoberfläche (leicht adipös, 175 groß = 2,0, also 750mg Einzeldosis)
 +Gut 3000€
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 +Ibrutinib 420mg täglich
 +monatlich 5.750€
 +Zanubrutinib ist in etwa genau so teuer.
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 +Venetoclax (habe ich für WM keine konkrete Dosierung, weil Studie, analog zu anderen NHL) nach 4 Wochen Aufdosierung 400mg tgl.
 +Für 28 Tage 5.900€
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 +Fortsetzung folgt.....
  
michaelas_weisheiten.1756967207.txt.gz · Zuletzt geändert: von roger